Gefühlschaos - Es wird noch intensiver!
Mar 31, 2024Puh, ganz schön was los hier auf dem Planeten!
Die Sonnenaktivitäten wirbeln die Energiefelder der Erde ganz schön durcheinander und jeder Mensch reagiert anders darauf: einige Menschen sind gereizt, genervt, besorgt, ärgerlich, schroff, extrem egoistisch oder sogar bedrohlich; andere wiederum haben extreme körperliche Herausforderungen und ich würde mal behaupten nur wenige sind während dieser Zeit überaus glücklich.
Müssen wir deswegen Angst haben? Ich denke nicht.
Wird es noch intensiver? Ich denke ja.
Was bedeutet das für dich?
Wie alles im Leben ist es die Kunst, sich von all dem nicht einnehmen zu lassen. Wir sind die Kreateure unserer Welt und in erster Linie unseres eigenen Lebens. Was auch immer gerade in deinem Leben geschieht, nutze es, um bewusster zu werden. Nichts geschieht aus Zufall. Nichts.
Gib keinem Ereignis die Chance, dich aus deiner Balance und deinem inneren Frieden zu bringen.
Heißt das, du darfst nie zornig, wütend, ängstlich oder traurig sein?
Nein, all das gehört zum Menschsein dazu. Es geht darum, dich davon nicht einnehmen zu lassen und immer wieder zurück zu deinem inneren Frieden zu gelangen. Je mehr du dich darin übst, desto besser wird es dir gelingen, auf äußere Gegebenheiten und Reize nicht mehr zu reagieren und dich auf das im Leben auszurichten, was jetzt vielleicht noch nicht sichtbar ist, aber was in deinem Inneren bereits existiert.
Genau darum geht es gerade: Dich nicht von dem, was um dich herum passiert, abbringen zu lassen, sondern deiner inneren Weisheit und deinem Herzen zu folgen.
Das ist das Geschenk, was wir gerade erhalten: Wenn du durch all das, was dir gerade begegnet, durchgehst und dich von deinem Weg nicht abbringen lässt. Wenn du deine Gedanken und Emotionen wahrnimmst, aber dich nicht von ihnen einnehmen lässt. Ängste und Sorgen sind wertvolle Gefährten solange sie dir dienen, aber nicht mehr, wenn sie dich durch dein Leben führen.
Wenn wir uns jedoch von äußeren Dingen und von Begegnungen mit andere Menschen einnehmen lassen und „negative“ Gedanken aussenden, dann geben wir genau den Ereignissen mehr Energie, die wir eigentlich nicht mehr in unserem Leben haben wollen.
Die Frage ist, wie kannst du deine Gedanken dahin lenken, dass du glücklich und zufrieden bist? Wie sehr kannst du deinen inneren Frieden bewahren, wenn rund um dich herum die Welt immer verrückter zu werden scheint?
Bist du dir eigentlich bewusst wie kraftvoll deine Gedanken sind?
Wahrer innerer Frieden erfordert großes Gewahrsein über das, was du denkst und fühlst. Beobachte deine Gedanken, doch bewerte sie nicht, beobachte sie einfach und dann lenke sie zu Gedanken wie Frieden, Liebe, Glück. Ich weiß, das ist einfacher gesagt, als getan, wenn negative Emotionen uns gerade voll vereinnahmen.
Doch genau so kannst du alles verändern: Um äußeren Frieden zu erreichen, gilt es zunächst den inneren Frieden zu bewahren, und das gilt es zu üben.
Üben. Üben. Üben.
Wir haben es verlernt, uns auf das Gute und Schöne auszurichten. Doch das ist das, was jetzt von dir gefordert wird und darin besteht deine wahre Macht. Du bist kein Opfer deines Schicksals oder deiner Vergangenheit. Du kannst alles in deinem Leben verändern, und je mehr du dein Leben zu etwas Besserem veränderst, desto mehr veränderst du diesen Planeten.
Also beginne noch heute: Finde etwas, was dir wahrhaft Freude macht und genieße es! Je mehr hochschwingende Emotionen und Gedanken du aussendest, desto mehr Wunder ereignen sich in deinem Leben.
Sei das Wunder, das du bist!